Lass los!

Meditation – Pausentaste im Kopf

Menschen sind einfach gestrickt: Wir wollen alle ein zufriedenes Leben führen. Wären da bloß nicht diese blöden Gedanken, die unser Gehirn ständig befeuern und damit unsere Emotionen beeinflussen. Mal sind wir wütend auf den Partner, den Kollegen, den Chef; ein anderes Mal sind wir traurig, weil unsere Erwartungen an uns, an andere oder das Leben an sich nicht erfüllt wurden.
„Eigentlich“ gibt es nur drei Wahrheiten im Leben, sagt der Buddhist. Wir werden geboren, wir leben und wir sterben. Die Zeit dazwischen füllen wir mit unseren Gedanken aus.

Meditation ist ein Übungsweg, sich selbst besser kennenzulernen und mehr Mitgefühl zu entwickeln. Bevor du jetzt die Augen rollst. Ja, das braucht Zeit, weil die menschlichen Denkmuster ziemlich tricky sind. Und es lohnt sich, weil du Schritt für Schritt dein Leben gestaltest und nicht mehr so häufig auf äußere Ereignissse reagieren muss.

Regelmäßiges Meditieren hilft Kopfarbeitern, Kreativen, Führungskräfte, Top-Manager gelassener mit Alltags-Stress umzugehen sowie chaotische Denkmuster aufzulösen. Keine Sorge, dafür musst du nicht auf der Yoga-Matte sitzen, acht Stunden auf eine weiße Wand schauen oder Räucherstäbchen anzünden.

Meditation ist ein Übungsweg für dich:

  • Wenn du eine prakische Entspannungsmethode kennenlernen willst.
  • Wenn du Anfänger oder Meditations-Skeptiker bist.
  • Wenn du dir deine persönlichen Stressauslöser bewusst machen willst.
  • Wenn du trainieren willst, wie du aus dem Gedankenkarussel aussteigst.
  • Wenn du Lust hast, fokussierter und einfacher zu leben.

Im 1:1 Coaching erfährst du mehr über den Zusammenhang zwischen Gedanken, Gefühlen und Stress im Körper. Gemeinsam trainieren wir im Einzeltraining verschiedene Selbstcoaching-Methoden.

Ich freue mich auf deine E-Mail, in der du mir kurz Ihr Anliegen schildern.

Das mache ich auch:

Ihr seid ein fröhlich, gestresstes Team aus der Kreativwirtschaft und Digitalszene? Gerne helfe ich mit meinen Feelgood-Workshops weiter.

  • Stress senken 90%
  • Einfacher leben 100%
  • Mehr Mitgefühl 95%

Gute Gedanken!

Pin It on Pinterest

Share This

Bitte weitersagen!

Teilen Sie den Artikel mit Ihren Freunden!