Mit Ulrike

Tanzen ist Träumen mit den Beinen.
(Finnland)

Tanze – auch wenn man dir den Stecker rauszieht

Beim Weitwurf landete der Ball vor meinen Füßen. Beim Turnen blieb ich schon mal auf dem Bock sitzen und beim Basketball wurde ich nicht als Erste in die Mannschaft gewählt. Unsportlich zu sein – dieses Gefühl kenne ich aus meiner Schulzeit.
Richtig gut war ich dagegen beim Sprint; da holte ich mir die Kondition für mein Hobby: das Tanzen.
Die Liebe zum Tanzen begleitet mich mein ganz Leben. Egal, ob Ballett, Bollywood, Hip-Hop, Jazz-Tanz, Electro Swing, noch heute kann ich stundenlang tanzen.
Ich liebe Tanzfilme wie Billy Elliot, Dirty Dancing und Strictly Ballroom. Du musst den Rhythmus in deinem Herzen fühlen, dann tanzt du auch, wenn dir einer den Stecker rauszieht …

Abitur, Aerobic, Ausbildung

Nach dem Abitur bin ich nicht Deutsch- oder Gymnastiklehrerin geworden, sondern habe – tief, tief im Bergischen Land – eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert. In meiner Freizeit stülpte ich mir die Legwarmer über, um der Provinz die Original Jane-Fonda-Übungen als Übungsleiterin zu vermitteln.
Im BWL-Studium habe ich später meine Kommilitonen im Uni-Sport fit gemacht. Als Personalreferentin blieb keine Zeit mehr für mein Hobby …
Achtung: Das Video bietet auch Anregungen für dein nächstes Karnvelkostüm.  🙄

https://youtu.be/6tJflKLu6zo

Lieblingsjobs heute

… und irgendwann fühlte ich den Rhythmus wieder in meinem Herzen. Als Personalreferentin hatte ich gerade einen Aufhebungsvertrag unterschrieben und 14 Tage stellte ich fest, ich war schwanger. Ein Wunschkind.
Diesen Twist nutze ich, um mich 1997 als erste Personal Trainerin in Düsseldorf selbstständig zu machen.- Heute schätzen Kunden vor allem meine langjährige Erfahrung als Pilates Trainerin, Burnout Beraterin und die ganzheitliche Betreuung. Ich motiviere gerne Bewegungsskeptiker und Sportanfänger. Seit 2014 bin ich Betriebliche Gesundheitsmanagerin (IHK) und halte Vorträge rund um die Themen digitale Entschleunigung und Resilienz.
Neben Pilates schlägt mein Herz fürs Schreibcoaching.

Pin It on Pinterest

Share This

Bitte weitersagen!

Teilen Sie den Artikel mit Ihren Freunden!